(wk/nb) Die Mitglieder des Arbeitskreises 60+ im Kreisfeuerwehrverband Main-Kinzig-Kreis trafen sich traditionsgemäß im Feuerwehrhaus in Maintal-Hochstadt zum Jahresabschlusstreffen. Die Einladung wurde gerne angenommen was sich in den großen Besucherzahlen wiederspiegelte. Zu diesem Treffen waren auch die Partnerinnen der Mitglieder eingeladen. Somit konnte der Vorsitzende des AK60+ Wolfgang Köhler ca. 60 Personen begrüßen, darunter auch den Kreisbrandinspektor a.D. Karl Noll. Weiterhin begrüßte er den Stadtbrandinspektor der Stadt Maintal und Kreisbrandmeister Andreas Matz. Er gab zu Beginn der Veranstaltung einige Informationen über das Feuerwehrwesen im MKK und darüber hinaus in Form einer Power-Point-Präsentation bekannt. Im Laufe der Veranstaltung konnte er auch den Kreisbrandinspektor des MKK Markus Busanni und seinen Stellvertreter Christian Hinrichs willkommen heißen. KBI Busanni sprach ein Grußwort und gab den Anwesenden Informationen über das Feuerwehrwesen und dessen Entwicklung im MKK. Die Crew der Stadtteilfeuerwehr Hochstadt versorgte die Anwesenden mit Getränken und hatte ein Mittagessen vorbereitet, das sich die Anwesenden wohl schmecken ließen. So wurde ein Drei-Gänge-Menü angeboten, welches aus einer Vorspeise einem Hauptgericht und einer Nachspeise bestand. Nun konnte Köhler auch die neue Bürgermeisterin der Stadt Maintal Monika Böttcher begrüßen. In ihrem Grußwort sprach sie sich unter anderem positiv für die Arbeit des AK60+ aus und lud die Anwesenden auch für das Jahr 2017 ein sich wieder in Maintal-Hochstadt zu treffen. Im Anschluss sprach Andreas Matz ein Grußwort und stellte die Feuerwehren von Maintal und deren Entwicklung vor. Er sorgte dafür, dass die neuesten Fahrzeuge der Stadt im Hof aufgestellt waren und besichtigt werden konnten. Nachdem sich die Anwesenden die Füße vertreten hatten begab man sich wieder in den Versammlungsraum. Nun zeigte Köhler im Jahresrückblick eine Bilder-Präsentation von Treffen und Veranstaltungen des nun zu Ende gehenden Jahres 2016. Viele Erinnerungen wurden wach als man die Bilder sah und sich an die Veranstaltung erinnerte. Zum Abschluss wurde Kaffee und Kuchen gereicht, was das Ende des Treffens einläutete. Köhler bedankte sich insbesondere bei der Crew der Stadtteilfeuerwehr Maintal-Hochstadt für die Mühe die den Jahresabschluss 2016 erfolgreich machte. Des Weiteren bedankte er sich bei den Anwesenden für ihr Erscheinen und wünschte noch eine unfallfreie Heimfahrt sowie ein gesundes Wiederehen bei den Terminen in 2017.

IMG_0745