Die Mitglieder des Arbeitskreises 60+ kamen heute in Sinntal-Mottgers zusammen. Bei bestem Kaiserwetter hat man sich in Fahrgemeinschaften zusammen getan und am Feuerwehrhaus in Sinntal-Mottgers getroffen. Von dort aus ging es zu Fuß ins Werk der Firma Knaus Tabbert, wo die Besichtigung der Produktion von Reisemobilen und Caravans auf dem Programm stand. Betriebsratsvorsitzender Michael Heim führte die Gruppe durch die Produktionsstätten. Sehr beeindruckt hat die Teilnehmer zu erfahren, wie von der ersten Schraube beginnend Schritt für Schritt ein fertiges Reisemobil am Ende die Werkshallen verlässt. Eine weitere Erkenntnis war, dass bei der Firma Knaus Tabbert viele Arbeitsschritte noch in Handarbeit durchgeführt werden. Man kenne es von der Automobilindustrie anders, wo viele Schritte automatisierte Prozesse erledigt werden.Nach der Besichtigung gab es noch in der Firmenkantine eine Mittagsverköstigung ehe man dann zurück ins Feuerwehrhaus Mottgers ging. Dort gab es dann zum Abschluss bei Kaffee und Kuchen. Die Teilnehmer haben dann weitere aktuelle Informationen vom Kreisfeuerwehrverband erhalten. Danach haben die 26 Teilnehmer wieder die Heimreise von der sehr gelungenen Veranstaltung angetreten.