Am vergangenen Samstag fand ein Fortbildungsseminar für die Kindergruppenleiter/-innen im MKK statt. In diesem Rahmen gab es auch Brotdosen für die Kinderfeuerwehrgruppen.

(bt) Die Kindergruppenleiter/-innen trafen sich zum Fortbildungsseminar im Hilfeleistungszentrum in Freigericht- Somborn.

Auf dem Programm stand das Thema „Rechte und Pflichten für Kinderfeuerwehren“. Hierfür kam Marcus Arazi vom Jugendamt des Main-Kinzig-Kreises und schulte die Teilnehmer über die rechtlichen Handlungsspielräume im Umgang mit Kindern. Im Anschluss gab es noch Raum für den regen Austausch unter den Gruppenleiter/-innen zu allgemeinen Themen.

Im Anschluss übergab Kreisbrandinspektor Markus Busanni mit großer Freude die Brotdosen an die anwesenden Kindergruppenleiter/-innen.
So konnte jede Gruppe für alle ihre Kinder je eine Dose im schicken Design mit Captain Firefighter und Hydro-Girl mit nach Hause nehmen. Die Kinder werden sich mit Sicherheit sehr freuen, denn die Brotdosen stießen auch bei den Gruppenleiter/-innen auf sehr große Beliebtheit.

IMG_1051

Die Brotdosen im Design der Imagekampagne der Hessischen Jugendfeuerwehr mit den Symbolfiguren Captain Firefighter und Hydro-Girl.