Sehr geehrte Leiter der Feuerwehren,

sehr geehrte stellvertretende Leiter der Feuerwehren,

liebe Führungskräfte,

gerne übersenden wir euch im Anhang den aktuellen Newsletter „Freie Lehrgangs- und Seminarplätze“ mit Stand 04. Mai 2022.

Wir bitten euch um Weiterleitung des Newsletters im Zuständigkeitsbereich und dürfen euch bereits jetzt schon bitten, noch einmal kräftig Werbung in euren Stadt und Ortsteilfeuerwehren für die angebotenen Ausbildungsveranstaltungen auf Landkreisebene zu machen.

Nach fast zweijährigem Ausbildungsstopp bzw. aufgrund des sehr stark eingeschränkten Ausbildungsangebotes in den vergangenen zwei Jahren wäre es doch sehr schade, wenn wir jetzt, wo wir endlich wieder loslegen dürfen, Ausbildungsveranstaltungen aufgrund der nicht erreichten Mindestteilnehmerzahl absagen müssten.

Für eure tatkräftige Unterstützung möchten wir uns bereits jetzt ganz herzlich bei euch bedanken und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

Amt 57 – Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr
Abteilung 57.1 – Brand- und Katastrophenschutz
-Aus- und Fortbildung-

>>> Hier klicken um „Freie Lehrgangs- und Seminarplätze, Stand vom 04.05.2022“ einzusehen. <<<