Nützliche Links

Neben dem Ausbildungswissen, den Lehrunterlagen und Lehrmeinungen im Landkreis als auch seitens der Landesfeuerwehrschule gibt es im Internet viele Informationen zum Thema Feuerwehr. Diese sind – je nach

Herausgeber – mehr oder weniger gut recherchiert und bieten unterschiedliche Qualität und Wahrheitsgehalt.

Wir möchten euch an dieser Stelle Internetquellen, die seitens der Kreisausbilder für gut empfunden wurden, an die Hand geben und euch zum Stöbern einladen. Wir wollen – auch wenn der Link im Bereich “Ausbildung” angesiedelt ist – breit gefächerte Informationen zu Themen rund um das Hobby Feuerwehr anbieten. Hierbei handelt es sich unserer Meinung nach immer eine Form von Ausbildung oder viel mehr Weiterbildung.

Gemäß der Weisheit “Tue Gutes und sprich darüber” können Vorschläge für diese Seite an uns kommuniziert werden. Hierfür einfach unser Kontaktformular nutzen und unter Angabe des Links und den Gründen für die Aufnahme in die Liste an uns senden. Wir schauen uns das Ganze dann an und prüfen die Aufnahme in die Liste. Schon hier ein herzliches Dankeschön für die Mitarbeit :)

 

Präventionsseite Brand-Feuer

Ein Zusammenschluss aus 160 Fachleuten füllt dieses “Feuerwehr-Wikipedia” mit Informationen zu Brandursachen, Prävention und kriminaltechnischer Betrachtungen.

www.Brand-Feuer.de