(fg/wk) Die Mitglieder des Arbeitskreises „AK60+“ des Kreisfeuerwehrverbands Main-Kinzig, der auf sein 15-jähriges Bestehen zurück blicken kann, trafen sich mit ihren Partnerinnen kürzlich zu einem Tagesausflug nach Wiesbaden. Mit 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Beteiligung sehr gut.
Man traf sich bereits am Morgen zu einem gemeinsamen Frühstück bei der Feuerwehr in Langenselbold. Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Langenselbold hatten sich viel Mühe gemacht um die „Reisenden“ des AK60+ zu verköstigen. Gut gestärkt startete man mit einem Reisebus nach Wiesbaden.
Am Mittag traf man sich am Hessischen Landtag, wo zunächst eine sehr informative Schlossbesichtigung, geführt von von zwei Schlossführerinnen, auf dem Programm stand.
Im Anschluss fand eine Gesprächsrunde mit dem Landtagsabgeordneten Christoph Degen statt. Bei seiner Vorstellung erläuterte er seine Aufgaben und Tätigkeiten im Hessischen Landtag. Danach gab es die Möglichkeit Fragen zu aktuellen Themen an Ihn zu stellen, was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch rege nutzten. Zu den Themen gehörten u.a. die derzeitige Flüchtlingssituation und die Schulpolitik.
Nach dieser Gesprächsrunde fand eine sehr interessante und informative Stadtrundfahrt statt, die von einer Stadtführerin gegeben wurde. Unter anderem wurden historische Gebäude erläutert und auch die Nerobergbahn besichtigt. Gegen Ende der Stadtrundfahrt wurde noch die russische Kirche besichtigt und mit Informationen durch die Stadtführerin erläutert.
Sicherlich war man nach einem so erlebnisreichen Tag wieder hungrig geworden. So fuhr die Reisegruppe mit dem Bus nach Neuberg zum Abendessen und fand dort den Abschluss eines schönen Reisetages.
Man war sich einig darüber auch im nächsten Jahr wieder einen Tagesausflug durchzuführen.