(fg/wk) Anfang Mai traf sich der AK60+ rund um den Vorsitzenden Wolfgang Köhler im Feuerwehrhaus in Niederdorfelden. Köhler konnte neben den Mitgliedern, darunter Landrat a.D. Karl Eyerkaufer, auch den Bürgermeister der Gemeinde Niederdorfelden, Klaus Büttner, herzlich begrüßen. Bürgermeister Büttner zeigte großes Interesse an der Arbeit und der Organisation des AK60+ und nahm sich Zeit um sich genauer zu informieren.
Zu Beginn des Treffens gedachte man den verstorbenen Kameraden Fritz Lukas aus Langenselbold und Heinrich Hofmann aus Brachttal.
Außerdem wurde allen Kameraden, die seit dem letzten Treffen Geburtstag hatten, noch herzlich gratuliert.
Wolfgang Köhler informierte die Anwesenden über zukünftige Termine des AK60+ sowie über von Messen und Veranstaltungen. Hierzu zählten auch die Termine des „Fire Dragon“, der Heißausbildungsstätte für Atemschutzgeräteträger. Auch die Verbandsversammlung des Hessischen Landesfeuerwehrverbandes in Laubach/Gießen sprach er an und teilte mit, dass diese von einigen Mitgliedern des AK60+ besucht wurde.
Winfried Kirchner gab Informationen zu Neuerungen bezüglich der Rauchwarnmelder.
Christian Hinrichs, Kreisbrandmeister im MKK,  war ebenfalls anwesend und nutzte die Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen und über die Tätigkeiten des AK60+ zu informieren.
Die Organisation für das Treffen in Niederdorfelden übernahm Wilfried Ohl. Der Ak60+ bedankt sich bei der Gemeinde Niederdorfelden für die Unterstützung und das zur Verfügungstellen der Räumlichkeiten.