Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass auf Grund der aktuellen Lage bzgl. des Coronavirus das Blaulichtcamp 2020 abzusagen. 

Das Organisationsteam trägt die Verantwortung gegenüber unseren Jugendlichen, den Betreuer/innen sowie den Erziehungsberechtigten und mussten sich letztendlich zur Absage entschließen.

Getreu dem Motto „ aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ wird es einen neuen Termin für das Blaulicht-Camp geben!!! Dies ist uns nicht leicht gefallen und wir wissen darum, wie sehr sich viele schon darauf gefreut haben.

Das Blaulichtcamp 2020 ist damit zwar abgesagt, allerdings erstmal nur für dieses Jahr! Im Anschluss der Coronaviruslage werden wir direkt wieder aktiv mit den Planungen starten und für das nächste Jahr das Blaulichtcamp weiter planen. 

Wir allen noch einmal rechtherzlichen Dank für die bisherige geleistete Arbeit, dem Engagement sowie die investierte Zeit zur Organisation des Camps.

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus wurde durch ebenfalls durch das Hessische Ministerium des Innern und für Sport in Abstimmung mit der Hessischen Landesfeuerwehrschule und des Landesfeuerwehrverband Hessen e.V. die am 30. August 2020 terminierte Hessische Feuerwehrleistungsübung auf Landesebene in der Stadt Lorsch (Kreis Bergstraße) abgesagt.

Da die erforderlichen Vorbereitungen der teilnehmenden Mannschaften zur Teilnahme an den Kreis- und Bezirksentscheiden in der derzeitigen Situation nicht erfolgen können wurde gebeten in gleicher Weise bei den Kreis- und Bezirksentscheiden der Feuerwehrleistungsübungen zu verfahren.

Daher wird die geplante Hessische Feuerwehrleistungsübung des Main-Kinzig-Kreises am 24. Mai 2020 in Birstein-Mauswinkel hiermit ebenfalls abgesagt.

Die Kreisbrandinspektoren des Main-Kinzig-Kreis wünschen euch allen Besonnenheit und Gesundheit für die aktuelle Situation und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.