Wie jedes Jahr ist die Silvesternacht für die Feuerwehren eine der ereignisreichsten Nächte des Jahres. Auch die Feuerwehren im Main-Kinzig-Kreis mussten einige Male tätig werden. Insgesamt 23 Mal waren die Einsatzkräfte gefordert. Los ging es schon vor dem eigentlichen Höhepunkt um 20:09 Uhr mit einem brennenden Müllsack in Hanau. Kurz nach Mitternacht wurden die Feuerwehren in Maintal ordentlich auf Trab gehalten. Das neue Jahr war noch keine elf Minuten alt, da alarmierte die Leitstelle zu einem Brandeinsatz der sich dann als Fehlalarm entpuppte. Schon zwei Minuten später ging ein weiterer Alarm ein, bei dem es mehrere Balkons von einem Hochhaus zu löschen galt. In Linsengericht brannten 25 Rundballen und in Erlensee war die Feuerwehr von 00:43 Uhr bis 04:16 Uhr bei einem Brand einer Garage, die an ein Wohnhaus angrenzt, im Einsatz. Um kurz nach sieben Uhr musste die Feuerwehr in Erlensee nochmals raus um ein Kleinfeuer abzulöschen ehe endgültig Ruhe einkehrte. Die restlichen Einsätze in der Nacht waren überwiegend Kleinfeuer oder Fehlalarme, so dass man von einer ereignisreichen, aber verhältnismäßig ruhigen Nacht sprechen kann.

Wir wünschen Ihnen und euch einen guten Start in das neue Jahr und ein gesundes, gesegnetes und ereignisreiches 2017.