Bruchköbel-Oberissigheim

Personalstärke

Einsatzabteilung 29
Jugendfeuerwehr 5
Ehren- und Altersabteilung 6

Feuerwehrverein

Gründung 1921
Mitglieder 233

IMG_8680
Einsatz- und Gefahrenschwerpunkte

10 Aussiedlerhöfe
Reiterhof mit Feriengästen
Brandschutz und Hilfeleistung

Fahrzeugbestand und Baujahre

MTW 2010 LF 10/6 2013
   
   
   

Ereignisse

Unter dem Motto „Alle Zeit Hilfsbereit“ wurde 1921 die FFW Oberissigheim  gegründet, erster Wehrführer  war Wilhelm Schmidt. Angefangen hat die FW mit einer Spritze aus dem Jahre 1903. Danach wurde mit einer Kutsche gelöscht. Diese wurde von einer „Flader“ -Motorpumpe ersetzt. 1967 wurde das erste LF, ein Opel Blitz, in Dienst gestellt. Dieses wurde 1984 durch ein LF8 Mercedes Benz ersetzt. 1966 wurde das neue Gerätehaus im Schulweg in Eigenleistung gebaut. Eine Erweiterung des Gerätehauses ist derzeit in Planung. Im Jahr 2017 wurde der Neubau der Fahrzeughalle sowie der Funktionsräume eingeweiht.

Kontakt

Feuerwehrgerätehaus
Schulweg 7
63486 Bruchköbel

E-Mail: info[at]ffw-oberissigheim.de
Homepage: www.ffw-oberissigheim.de