Schlüchtern-Hutten

Personalstärke

Einsatzabteilung 18
Jugendfeuerwehr 11
Alters- und Ehrenabteilung 5

Feuerwehrverein

Gründung 1950
Mitglieder 183

Hutten
Einsatz- und Gefahrenschwerpunkte

  • Wochenendgebiet/Ferienhäuser
  • Aussiedlerhöfe
  • Schwimmbad
  • kleinere Handwerks- und Gewerbebetriebe
Fahrzeugbestand und Baujahre

TSF-W 2012 MTF 1995
   

Ereignisse

01.10.1950 Neugründung der FF Hutten. 1. Wehrführer war Johannes Koppel. 1969 wurde ein TSF als Ersatz für den bis dato eingesetzten TSA übergeben. 1973 und 1977 Scheunenbrand am Aussiedlerhof Lemke. Der Neubau des Gerätehauses wurde 1977 übergeben. 1983 Scheunenbrand Fam. Winhold. Der Schulungsraum am Feuerwehrhaus wurde 1986 in Eigenleistung erbaut. 1989 Übergabe des neuen TSF. Die Jugendfeuerwehr wird 1995 gegründet. 4 Brandstiftungen sorgten 1998 für große Aufregung. Im Jahre 2004 ein Scheunenbrand in der Ortsmitte von Hutten.