Hanau-Klein-Auheim

Personalstärke

Einsatzabteilung 48
Jugendfeuerwehr 18
Ehren- und Altersabteilung 12

Feuerwehrverein

Gründung 1881
Mitglieder 185

Hanau Klein Auheim
Einsatz- und Gefahrenschwerpunkte

  • Gebäudeklassen 4 und 5
  • Technische Hilfeleistung
  • Wasserrettung
Fahrzeugbestand und Baujahre

LF 16/12
1993 TLF 16/12 2000
WLF
1999 RW 1
1988
MTF 2016 KdoW 2005
RTB n.n LF 16 TS 1988
Ereignisse

Mit ihrer Unterschrift bestätigten am 28. Januar 1881 die 71 Mitglieder die Gründung der FF Klein-Auheim. Durch eine Stiftung konnte 1895 eine Saug- und Druckspritze angeschafft werden. Die Wehr befindet sich heute noch im Gerätehaus, das 1938 übergeben wurde. In der Zwischenzeit wurde mehrfach um- und angebaut. Die Jugendfeuerwehr wurde 1962 mit 5 Mitgliedern gegründet und stieg bis auf Gruppenstärke an. Bekannt ist die FF Klein-Auheim durch ihr Waldfest.
Für das Wechselladerfahrzeug stehen die Abrollbehälter Schlauch (1999) und Aufenthalt (2009) zur Verfügung.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Klein-Auheim
Seligenstädter Straße 35
63456 Hanau

E-Mail: wf.klein-auheim[at]feuerwehr-hanau.de
Homepage: www.feuerwehr-klein-auheim.de