Hanau-Wolfgang

Personalstärke

Einsatzabteilung 34
Jugendfeuerwehr 10
Kindergruppe 10
Ehren- und Altersabteilung 11

Feuerwehrverein

Gründung 1922
Mitglieder 240

IMG_3263
Einsatz- und Gefahrenschwerpunkte

  • Gebäudeklassen 4 und 5
  • Industrie
  • Technische Hilfeleistung

 

 

 

Fahrzeugbestand und Baujahre

LF 10/6 KatS
2006 LF 16/12 1993
MTF
2018 KdoW
2008
Quad 2004
Ereignisse

Da die Unterlagen wahrscheinlich bei einem Bombenabgriff auf Wolfgang vernichtet wurden, liegt das genaue Gründungsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Wolfgang ziemlich im Dunkeln. Bekannt ist, dass am 15.11.1928 die Gutsbezirke Pulverfabrik und die Oberförsterei Wolfgang zur neuen Gemeinde Wolfgang zusammengeschlossen wurden. So wurde aus der Freiwilligen Feuerwehr Pulverfabrik die Freiwillige Feuerwehr Wolfgang. Das heutige Gerätehaus wurde 1997 eingeweiht.

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wolfgang
Vor der Pulvermühle 10a
63457 Hanau

E-Mail: wf.wolfgang[at]feuerwehr-hanau.de
Homepage: www.feuerwehr-hanau.de