Erwartungsgemäß war dieses Silvester auch wieder für die Freiwilligen Feuerwehren im Main-Kinzig-Kreis ordentlich was zu tun. Insgesamt 32 Mal mussten die Feuerwehren im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 07:00 Uhr ausrücken. In Bruchköbel wurde die Feuerwehr bereits am frühen Abend zu einem Personenunfall auf den Bahngleisen zwischen Bruchköbel und Hanau alarmiert. Wie sich herausstellte, hatte der Zug allerdings lediglich eine blaue Mülltonne erfasst, Personen kamen keine zu Schaden. Die Feuerwehren der Stadt Steinau mussten zu einem Brand eines Lagerschuppens ausrücken, die Kameradinnen und Kameraden in Gründau zu einer brennenden Gartenhütte. In Hanau brannte ein PKW im Freien aus, im Sinntal kam es zu einem Brand in einem Garagendach.
Ansonsten waren es überwiegend Kleinfeuer wie brennende Hecken, Bäume und Sträucher oder brennende Mülleimer, bei denen ein Eingreifen der Feuerwehr nötig war.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr und ein gesundes, gesegnetes und ereignisreiches 2018.