Die Kreisfeuerwehr des Main-Kinzig-Kreis zieht nach den Weihnachtsfeiertagen Bilanz.

Insgesamt waren die Feuerwehren im Main-Kinzig-Kreis zu elf Brandeinsätzen und vierundzwanzig Hilfeleistungseinsätzen gefordert worden. Allerdings fanden die Kameradinnen und Kameraden allgemein keine größeren Einsatzlagen vor.

In Maintal-Wachenbuchen kam es zu einem Kaminbrand an einem Wohnhaus. In Hanau kam für eine Katze jede Hilfe zu spät. Sie wurde von Passanten regungslos aufgefunden, die Feuerwehr konnte aber nur noch den Tod feststellen und das Tier im Tierheim abgeben. Dort wurde dann über ein Chip-Lesegerät die oder der Besitzer(-in) ermittelt und informiert werden.

In Gelnhausen rückte der Teleskopmast zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus. In Hammersbach konnte ein Pferd aus einer Zwangslage befreit werden.

Das FFMKK-Team wünscht allen Kameradinnen und Kameraden eine ruhige Silvesternacht, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Solltet ihr dennoch ausrücken müssen, kommt gesund und unversehrt zurück.