Das Jahr hat begonnen, 2015 ist da! Auch wenn die Silvesternacht für Viele ein Höhepunkt im Jahr ist, wird sie bei Feuerwehr’lern doch mit Vorsicht genossen.
Grund dazu geben die Einsatzzahlen der vergangenen Jahreswechsel… nicht aber der Wechsel von der Vierzehn auf die Fünfzehn.
Einige wenige und zum Glück nicht dramatische Einsätze galt es dennoch zu bewältigen.

Den ersten Einsatz im neuen Jahr fuhr die Wehr aus Maintal-Bischofsheim. Nach nur sieben Minuten in 2015 erforderte eine brennende Thujahecke das Eingreifen der Wehrleute.
Während andere Raketen in den Himmel schickten, das Feuerwerk bewunderten oder mit Sekt anstießen galt es für die Feuerwehr in Linsengericht den längsten Einsatz in dieser Nacht abzuarbeiten. Eine brennende Gartenhütte hielt die Feuerwehrfrauen und -männer von ihren Feiern fern.
Darüber hinaus waren Müllcontainer in Hanau, Bad Soden, Dörnigheim oder Oberissigheim zu löschen, eine ausgelöste Brandmeldeanlage zu prüfen und in Rodenbach eine gesichtete Rauchsäule als Fehlalarm zu deklarieren.
Alles in Allem, ein schöner und ruhiger Start ins neue Jahr.

An dieser Stelle noch Allen ein gutes, gesundes, erfolgreiches und einsatzarmes Jahr – einsatzbereit, auch wenn wir nicht gebraucht werden!