An den letzten zwei Wochenenden war viel los an den Lehrgangsstandorten in Hanau, Wächtersbach und Bad-Soden Salmünster. Über 60 Feuerwehrfrauen und -männer bildeten sich in verschiedenen Lehrgängen fort. Den in Hanau frisch ausgebildeten Atemschutzgeräteträgern wurde das Rüstzeug mitgegeben, sich unter schwerem Atemschutz im Innenangriff zu behaupten. Eher theoretisch ging es in Bad-Soden Salmünster zu. Dort wurden über zwanzig neue Sprechfunker ausgebildet. Im Wächtersbacher Wald war es erneut unruhig. Das Brummen und Surren der Motorkettensägen des gleichnamigen Lehrgangs durchdrangen die sonst so ruhigen Wälder zwischen Spessart und Vogelsberg.  19 Feuerwehrkräfte wurden hier im Umgang mit der Motorkettensäge geschult. Von uns aus herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang und stets ein verletzungsfreies Arbeiten!